Home
>
Sunny Side Up News
>
Aktueller Artikel
Zukunft wird geheizt: Bad Tölz investiert massiv in den Fernwärmeausbau
Die Stadtwerke Bad Tölz treiben den Ausbau des Fernwärmenetzes voran und erreichen nun mit der Baustelle eine der Hauptverkehrsachsen, die Bahnhofstraße. Langfristig profitieren alle Bürger von einer umweltfreundlicheren, stabileren und zukunftsfesteren Wärmeversorgung, was einen entscheidenden Schritt in der lokalen Energiewende darstellt.
Apokalypse Now? Ach was, Zukunft Now! In Bad Tölz baggert man sich gerade mit Hochdruck in eine grünere Zukunft. Zugegeben, wer dieser Tage durch die Bahnhofstraße will, braucht vielleicht einen Schuss mehr Geduld im Kaffee, denn der Fernwärmeausbau sorgt für ein kleines Umleitungs-Ballett. Aber mal ehrlich, das ist doch die beste Art von Baustelle, die man sich wünschen kann! Hier wird nicht einfach nur ein Loch gebuddelt, hier wird der Grundstein für eine klimafreundliche Wärmeversorgung gelegt. Das ist, als würde man kurz den Stecker vom Fön ziehen, um danach das ganze Haus mit Ökostrom zu versorgen. Eine clevere Investition in die Zukunft, die am Ende allen zugutekommt. Weniger CO2, mehr Versorgungssicherheit und das gute Gefühl, es den Scheichs mal so richtig gezeigt zu haben. Die Stadtwerke Bad Tölz machen hier keine halben Sachen und beweisen, dass die Energiewende kein abstraktes Gerede, sondern harte Arbeit unter bayerischem Asphalt ist. Also, liebe Tölzer: Einmal kurz durchatmen im Stau und daran denken, dass ihr bald mit dem besten Gewissen der Welt die Heizung aufdrehen könnt. Das ist Fortschritt, den man fühlen kann. Wärmer, sauberer, besser – was will man mehr? Der Fernwärmeausbau in Bad Tölz geht voran. Trotz temporärer Umleitungen profitieren alle Bürger langfristig von einer umweltfreundlichen und sicheren Wärmeversorgung. Bad Tölz baggert für die Zukunft! Fernwärme-Ausbau für eine grüne Wärmeversorgung. Die Stadtwerke Bad Tölz treiben den Ausbau des Fernwärmenetzes konsequent voran und erreichen nun mit der Baustelle eine der Hauptverkehrsachsen, die Bahnhofstraße. Auch wenn dies kurzfristig zu Verkehrsumleitungen führt, ist der langfristige Gewinn für alle Bürger enorm: eine umweltfreundlichere, stabilere und zukunftsfeste Wärmeversorgung für die Stadt. Der Ausbau ist ein entscheidender Schritt in der lokalen Energiewende und sichert nachhaltig die Versorgung, unabhängig von fossilen Brennstoffen. Die vorübergehenden Einschränkungen sind ein kleines Opfer für einen großen Schritt in Richtung Klimaneutralität.
Auch interessant ...
Advertisement